Ausflüge

  • Cala Fornells-Cap Andritxol

    Adresse:
    Cala Fornells, Illes Balears, Spain .

    Die Wanderung beginnt in dem vom Hotel umliegenden Wald, auf einem von Pinien und Ölbäumen flankierten Waldweg, der zur Caló des Monjo, einer kleinen ruhigen Bucht nur 10 Minuten vom Hotel entfernt, führt, die berühmt wurde, da dort einige Szenen des Kriminalfilms »Das Böse unter der Sonne« vom Regisseur Guy Hamilton gedreht wurden.

    Der Weg führt weiter bis zur Torre de Cap Andritxol, einem um 1580 errichteten Wachturm mit rundem Grundriss, den man zur Überwachung der Küste in einer Zeit, als Mallorca regelmäßig von Piraten überfallen wurde, baute. Der Turm bietet einen fantastischen Blick auf die Küste von Calvià und Camp de Mar.

  • Sa Dragonera Insel

    Adresse:
    Av. de la Trapa, 4, 07159 Sant Elm, Illes Balears, Spain .

    Von der Cala Fornells aus in Richtung Andratx – Port d’Andratx erreichen wir den malerischen Ort Sant Elm, dem diese kleine Insel vorgelagert ist.

    Sa Dragonera, im Westen der Insel Mallorca, steht als Naturpark unter Naturschutz. Sie hat eine Länge von 3.200 Metern und eine Breite von 500 Metern, und ihr Relief ist sehr zerklüftet und unregelmäßig. Mit 360 Metern ist Na Pòpia die höchste Erhebung.

    Die Insel wird durch einen kleinen, rund 800 Meter breiten Kanal von Mallorca getrennt, der nur eine geringe Tiefe aufweist und wo der Sandboden teilweise von Seegraswiesen des Posidonia oceanica, einem wahren Rückzugsgebiet für zahlreiche Meeresarten unserer Küste, bedeckt ist.

    Von Sant Elm aus können Ausflüge zur Insel unternommen werden, wo der atemberaubende Ausblick und das umliegende Meer zum Verweilen einladen.

    Auf der Insel Sa Dragonera gibt es sehr unterschiedliche Vögel und landlebende Tiere. Zur großen Vielfalt der Vögel, die hier das ganze Jahr über oder zu bestimmten Jahreszeiten leben, zählen unter anderem Möwen, Kormorane, Falken und Fischadler. Die Insel ist ein idealer Ort für Naturfreunde und Naturfotografen, die Natur pur suchen.

  • Paguera-Es Capdella

    Adresse:
    07196 Es Capdellà, Balearic Islands, Spain .

    Eine sehr angenehme Wanderung mit geringem Gefälle entlang der Landstraße, die Peguera mit der Ortschaft Es Capdellà verbindet.

    Auf diesem Weg kommen wir an einer großen Vielfalt an Landschaften, wie Pinienwäldern, Feldern oder dem Bach Torrent des Gorg, und an einer Fülle von Bauwerken vorbei, die einen Einblick in die Geschichte der Region geben.

    Von der Ortschaft Es Capdellà lohnt es sich weiter bis zur berühmten Finca Es Galatzó zu gehen, die im Jahr 2006 von der Gemeinde Calvià erworben wurde. Seither steht das klassische Landgut der Gebirgsregion, typisch für die Serra de Tramuntana, unter Denkmalschutz. Mit seinen über 1400 Hektar stellt es 10 % des Gemeindegebietes von Calvià dar.

  • Sa Trapa

    Adresse:
    07150 Andratx, Balearic Islands, Spain .

    In der Gemeinde Andratx, 10 Autominuten von Cala Fornells entfernt, befindet sich das ehemalige Kloster La Trapa. Die Anfänge des Klosters gehen auf das Jahr 1810 zurück, als sich dort Trappistenmönche niederließen. Zu jener Zeit gab es in dieser Gegend nur einige Köhlerhäuschen und Terrassenfelder. Mit der Zeit veränderten die Mönche das Tal auf spektakuläre Weise. Ein Ausflug im äußersten Westen der Serra de Tramuntana gibt nicht nur einen Einblick in die Geschichte dieser Region, sondern bietet außerdem überwältigende Ausblicke auf das Mittelmeer sowie auf Felswände, Wälder und Berglandschaften.

  • Puig De Galatzo

    Adresse:
    Es Capdellà, Spain .

    Puig de Galatzó ist ein 1027 Meter hoher Berg in der Serra de Tramuntana. Er gehört zu den besten Aussichtspunkten der Insel: Von seinem Gipfel aus lassen sich Ortschaften wie Estellencs, Galilea, Puigpunyent, Es Capdellà und Calvià wie auch die Stadt Palma erblicken.

    Es führen diverse Wege hinauf, der nächste ist das Sträßchen durch den Ort Estellencs. Von Cala Fornells fahren wir in Richtung Andratx. Dort befindet sich eine Abzweigung zur Ortschaft Estellencs, ungefähr am Kilometerpunkt 97, nahe der Aussichtsstelle von Es Grau.

    Der Ausflug hält für Naturfreunde einen großen landschaftlichen Reichtum bereit und offenbart neben den spektakulären Ausblicken über die Insel die einheimische Pflanzen- und Tierwelt der Region.

  • Caló de Ses Llises

    Adresse:
    Carretera de Cala Fornells, 97, 07160 Cala Fornells, Illes Balears, Spain .

    Caló de ses Llises 15 m

  • Strand Cala fornells

    Adresse:
    Cala Fornells, Carretera de Cala Fornells, Cala Fornells, Spain .

    Cala Fornells 110 m vom Hotel 

  • Caló de´s monjo

    Adresse:
    Cala Fornells, Carretera de Cala Fornells, Cala Fornells, Spain .

    Caló des Monjo 10 min laufen von hotel

  • Palmira Strand

    Adresse:
    07160 Peguera, Illes Balears, Spain .

    Palmira strand  1,2 km vom Hotel 

  • Torá strand

    Adresse:
    Paguera, Spain .

    Torá Strand 1.7 km vom Hotel.

Attractions

  • CALA FORNELLS - CAP ANDRITXOL

    Address:
    Cala Fornells, Spain .

    Leading through the forest that surrounds the hotel, the way goes along a forest track through groves of pine and wild olive trees, emerging at Caló des Monjo, a quiet covelet 10 mins. from the hotel, which was one of the locations used for the mystery film Evil under the Sun directed by Guy Hamilton.

    The trail continues to Cap Andritxol Tower, a lookout tower with a circular floor plan built in 1580 as part of the coastguarding works carried out during the Modern Age, when Mallorca underwent constant pirate attacks. From the tower we’ll be able to enjoy views of the Calvià and Camp de Mar coastline.

  • Sa dragonera island

    Address:
    Sant Elm Dragonera Vista Desde La Trapa, Avinguda de la Trapa, Sant Elm, Spain .

    Heading from Fornells Cove towards Andratx – Port of Andratx, we come to the enchanting locality of Sant Elm, situated directly opposite this small island.

    Sa Dragonera, situated to the west of the island of Mallorca, enjoys protection as a designated Nature Park. 3,200 metres long and 500 wide, it has a very steep and irregular relief, its highest peak being Na Pòpia, at 360 m.

    It’s separated from Mallorca by a small shallow channel of 800 metres at its widest point, with a sandy floor partly covered by posidonia oceanica (Neptune grass) – a veritable underwater forest, and a habitat for many of the marine species of our coastline.

    From Sant Elm one can go on excursions to the area of the island and enjoy the wonderful views and waters that surround it.

    On Sa Dragonera we’ll find very varied birds and land fauna: seagulls, cormorants, falcons and the fish eagle, amongst others, form part of a great variety of birds that live there all year round or in certain seasons. It’s an ideal spot for lovers of nature in its pure state and for nature photographers.

  • Paguera- Es Capdella

    Address:
    Es Capdellà, Spain .

    A very pleasant path, with only minor ups and downs, which follows the line of the road that connects Peguera to the village of Es Capdellà.

    Throughout the trail we’ll enjoy very varied scenery, such as pine groves, cultivated fields and the Torrente des Gorg torrent, along with a multitude of heritage features which will familiarize us with the area’s history.

    From the village of Es Capdellà we can get to well-known Es Galatzó, an estate acquired by Calvià Council in 2006. Since then it has been preserved as a traditional mountain estate, typical of the Serra de Tramuntana. Spread over 1400 hectares, it makes up 10% of the municipal district of Calvià.

  • Sa Trapa

    Address:
    Andratx, Spain .

    In the municipality of Andratx, situated 10 mins.’ drive from Cala Fornells, is the well-known estate of La Trapa. Its history began in 1810, when a community of Trappist monks settled on the estate. When they arrived, there was nothing there but a few small charcoal-makers’ lodges and a few terraces. Over time, they were to transform the valley spectacularly. Besides steeping yourself in the area’s history, you can enjoy an Excursion through the extreme west of the Serra de Tramuntana affording spectacular views of the Mediterranean Sea, cliffs, forests and mountain scenery.

  • Puig Galatzo

    Address:
    Es Capdellà, Spain .

    Puig de Galatzó is a 1,027 metre high summit situated in the Serra de Tramuntana. It’s regarded as one of the island’s best viewing-points: from the top you can see villages such as Estellencs, Galilea, Puigpunyent, Es Capdellà, Calvià and also the city of Palma.

    There are different approaches to it, the closest being the road from the village of Estellencs. Heading from Cala Fornells towards Andratx, you’ll come to the turn-off for the village of Estellencs, approximately at kilometre marker 97 along the road, near the panoramic viewing-point of Es Grau.

    It’s a highly scenic excursion for nature-lovers, during which you can see the plants and fauna autochthonous to the area while taking in the wonderful views.

  • Caló de Ses Llises

    Address:
    Cala Fornells, Spain .

    Calo de Ses Llises, 15 m from hotel.

  • Playa Cala fornells

    Address:
    Cala Fornells, Carretera de Cala Fornells, Cala Fornells, Spain .

    Playa de Cala Fornells, a 110m from hotel

  • Caló de´s Monjo

    Address:
    Cala Fornells, Carretera de Cala Fornells, Cala Fornells, Spain .

    Caló De´s Monjo, 10 min walking from hotel.

  • Playa Palmira

    Address:
    Paguera, Spain .

    Playa Palmira, in  Paguera town,  1,2 km from hotel.

  • Playa Torá

    Address:
    Paguera, Spain .

    Playa torá , in Paguera town,1.7 km from  hotel.